Szene

Niemand unter 30 verdient so viel wie Taylor Swift

Heute Redaktion
Teilen

Die US-Country-Popsängerin Taylor Swift ist der am besten verdienende Promi unter 30 Jahren. Die 22-Jährige nahm in den zwölf Monaten bis Mai 2012 rund 57 Millionen Dollar (47 Millionen Euro) ein, wie einer neuen vom US-Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlichten Rangliste hervorgeht.

Die US-Country-Popsängerin  Taylor Swift  ist der am besten verdienende Promi unter 30 Jahren. Die 22-Jährige nahm in den zwölf Monaten bis Mai 2012 rund 57 Millionen Dollar (47 Millionen Euro) ein, wie einer neuen vom US-Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlichten Rangliste hervorgeht.

Swift ließ damit kam auf 53 Millionen Dollar, gefolgt von Lady Gaga (52 Mio.) und Katy Perry (45 Mio.).

Im vergangenen Jahr hatte Lady Gaga mit einem Verdienst von 90 Millionen Dollar die Rangliste angeführt. Da sie aber fast die gesamte Zeit von Mai 2011 bis Mai 2012 nicht auf Tour war, fiel sie im diesjährigen Ranking zurück. Taylor Swift dagegen gab zwischen Mai 2011 und Mai 2012 insgesamt 111 Konzerte und spielte bei jedem durchschnittlich eine Million Dollar ein, wie Forbes berichtet.

Das Wirtschaftsmagazin zieht bei der Erstellung seiner Rangliste unter anderem den Erlös von Konzerten und die Albenverkäufe heran. Auch Werbeeinnahmen und die Einschätzungen von Branchenkennern spielen dabei eine Rolle.