Sport

Niki Lauda: "Nico war heute einfach besser als Lewis!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nico Rosberg hat im Grand Prix von Österreich seinen dritten Saisonsieg gefeiert. Bereits in der ersten Kurve überholte er seinen Teamkollegen Lewis Hamilton. Ich will immer so fahren wie heute, jubelte der Deutsche nach dem Rennen. Für Niki Lauda ist klar: "Nico war heute einfach besser als Lewis!"

Nico Rosberg hat im . Bereits in der ersten Kurve überholte er seinen Teamkollegen Lewis Hamilton. "Ich will immer so fahren wie heute", jubelte der Deutsche nach dem Rennen. Für Niki Lauda ist klar: "Nico war heute einfach besser als Lewis!"

"Es ist ein großartiges Gefühl hier zu gewinnen. Ich will ab jetzt immer so fahren, wie heute, das verspreche ich. Der Start war entscheidend. Das Auto ist toll gelaufen und ich konnte einen Vorsprung auf Lewis herausfahren. Besser hätte man den Start nicht planen können, es war ein perfekter Tag", strahlte der Sieger.

Auf Platz zwei kam WM-Leader Hamilton ins Ziel: „Nico hat einen fantastischen Job gemacht. Er war heute schneller. Mein Start war leider nicht optimal“, meinte der Brite kurz nach dem Rennen. "Nico hat Lewis voll kontrolliert, er war heute einfach besser. Von der Teamseite hatten wir alles komplett im Griff, da gab es keine Sekunde Zittern in der Box", erklärte Niki Lauda nach dem Doppelsieg seiner Piloten.

Über ein Erfolgserlebnis durfte sich auch Felipe Massa freuen. Er erbte den dritten Platz von Sebastian Vettel, der bei einem verpatzten Boxenstopp viel Zeit verloren hat. "Hier gibt es immer ein grandioses Publikum das gibt Auftrieb. Es war ein tolles Rennen. Ich konnte die Probleme von Vettel ausnutzen, ich bin sehr froh, dass es sich am Ende ausgegangen ist", freute sich der Brasilianer über seinen Stockerlplatz.
Sebastian Vettel war hingegen nach seinem vierten Platz etwas enttäuscht: "Ich habe mit gedacht: 'Mist! Da klemmt etwas' - Da kann man dann nicht viel machen, solche Sachen gehören auch dazu. Leider nehmen wir hier keinen Pokal mit."