Sport

Nordische Kombinierer holen WM-BRONZE in der Staffel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Österreich darf sich bei der Nordischen Ski-WM über das nächste Edelmetall freuen. Die Kombinierer schnappten sich Bronze in der 4x5km-Staffel. Bernhard Gruber, Mario Seidl, Philipp Orter und Paul Gerstgraser ließen den ÖSV jubeln.

Österreich darf sich bei der über das nächste Edelmetall freuen. Die Kombinierer schnappten sich Bronze in der 4x5km-Staffel. Bernhard Gruber, Mario Seidl, Philipp Orter und Paul Gerstgraser ließen den ÖSV jubeln.

Nach dem Springen lag die ÖSV-Staffel noch auf dem vierten Platz, doch mit einer starken Laufleistung kämpfte man sich zu Bronze. Deutschland war wieder unschlagbar, Silber holten die Norweger. Dahinter kam aber Österreichs Staffel ins Ziel.

Vor allem am Ende wurde es noch eng, denn WM-Debütant Paul Gerstgraser musste mit Hannu Manninen Akito Watabe auf Distanz halten. Für Österreich ist es die erste Team-Medaille seit 2011. "Es war brutal schwer und spannend, aber was wir in der Loipe gezeigt haben, das war feinste Klinge. Wir sind alle überglücklich", war Bernhard Gruber erleichtert.