Wirtschaft

Nordsee packt jetzt "Visch" ins Weckerl

Ab April bietet Nordsee bundesweit eine pflanzliche Fisch-Alternative an. Wer neugierig ist, kann den "Visch" schon jetzt in vier Filialen probieren. 

Heute Redaktion
Teilen
Bei Nordsee können Vegetarier nun zum "Visch" greifen. 
Bei Nordsee können Vegetarier nun zum "Visch" greifen. 
Bild: zVg

Visch mit V wie vegetarisch oder vegan – kein Verschreiber! Vorerst in drei Filialen in Wien und einer weiteren im burgenländischen Parndorf serviert Nordsee ab sofort auch eine rein pflanzliche Fisch-Alternative. Basis für das neue "Backvisch-Baguette" (ab 3,29 Euro) sowie "Visch & Chips" (ab 4,49 Euro) sind Proteine aus Reis, Weizen und Hülsenfrüchten. Auf das zunehmend umstrittenere Soja wird hingegen verzichtet.

Erst eine schlechte, dann eine gute Nachricht für Veganer: Die derzeit verwendete Remouladensauce enthält Ei. Zum bundesweiten Start der Visch-Neuheiten im April wird aber auch eine vegane Variante zu haben sein – www.nordsee.at.