Sport

Norwegen: Hosen-Foul als Notbremse

Heute Redaktion
Teilen

Da zieht es einem die Hose aus: Ein Foul in der zweiten norwegischen Liga sorgt in ganz Norwegen für Kopfschütteln. Um den flinken Gegenspieler zu stoppen, ging der Übeltäter diesem an die Wäsche und ließ sich einige Meter weit mitschleifen.

Für Henning Petersen hat das Wort Manndeckung offenbar eine eigene Bedeutung. Am vergangenen Wochenende sorgte der Spieler des norwegischen Zweitligisten Bryne mit einem Foul an Gegenspieler Mads Hansen (Mjondalen) für Aufsehen. Als dieser bei einem Konter auf das Tor zulief, griff Petersen mit der Hand an Hansens Trikot und ließ dieses nicht mehr los. Auch als Petersen beim Foulversuch zu Boden gestürzt war, ließ er sich noch von Hansen mitschleifen.

Der Schiedsrichter blieb unbeeindruckt und entschied zunächst auf Vorteil. Als Hansen seinen lästigen Schatten abgeschüttelt hatte, wurde er erneut gefoult. Die Unterbrechung ermöglichte dem Referee, endlich das Vergehen von zuvor zu ahnden. Zur Verwunderung aller Zuschauer ließ der Unparteiische die Rote Karte stecken und zeigte dem Übeltäter nur den gelben Karton. Am Ende siegte Mjondalen mit 3:1.