Sport
Norwegen ist bei den Herren die Ski-Nation Nummer 1
Die besten Slalom-Asse der Welt haben keine Geheimnisse voreinander. Der zweifache Saisonsieger Henrik Kristoffersen (Norwegen) und Marcel Hirscher trainierten gemeinsam auf der Reiteralm für den Slalom am Dreikönigstag in Santa Caterina (Italien).
Die besten Slalom-Asse der Welt haben keine Geheimnisse voreinander. Der zweifache Saisonsieger Henrik Kristoffersen (Norwegen) und trainierten gemeinsam auf der Reiteralm für den Slalom am Dreikönigstag in Santa Caterina (Italien).
"Er ist im Slalom eine Klasse besser als der Rest", betont Hirscher. "Möglichst rasch" will er den Vorsprung schmelzen lassen. In den ersten beiden Duellen betrug der 1,09 und 1,25 Sekunden.
Hirscher kämpft diese Saison gegen bärenstarke "Super-Elche". Norwegen ist bei den Herren derzeit die klare Ski-Nation Nummer 1. Bei Siegen (8 von 14 Rennen) und Podestplätzen (15 in 14 Rennen) hängen sie die ÖSV-Asse ab. Mit Aksel Svindal, Kjetil Jansrud und Kristoffersen haben sie drei Siegläufer, in Österreich ist Hirscher mit vier Siegen Alleinunterhalter – trotz Vorsprung beim Budget.
Hirscher gefällt, dass zuletzt mit Marco Schwarz und Manuel Fellner zwei Junge im Slalom aufzeigten. "Es ist ganz sicher von Vorteil, ein Team zu haben, wo man im Training sofort weiß, ob man schnell ist. Alleine ist es schon schwer."