Wintersport

Norweger schwer gestürzt, ÖSV-Adler flügellahm

Schrecksekunde beim Skispringen in Ruka! Daniel Andre Tande ist schwer gestürzt und musste ins Spital gebracht werden.

Phillip Platzer
Teilen
Daniel Andre Tande
Daniel Andre Tande
gepa pictures

Der Norweger feierte nach langer Krankheit erst an diesem Wochenende erst sein Comeback. Tande stürzte schwer, musste mit der Trage aus dem Zielbereich transportiert werden.

Er griff sich unter Schmerzen ans Knie und wurde ins Spital gebracht. Ihm droht wohl abermals eine lange Zwangspause.

"Reserve-Adler" flügellahm

Auch die ÖSV-Adler sind zum Zuschauen gezwungen, das Weltcup-Team befindet sich in Corona-Quarantäne. Der Corona-Cluster zwingt Gregor Schlierenzauer, Stefan Kraft, Michael Hayböck und Philipp Aschenwald zu einer Auszeit. So durfte die zweite Garnitur in Finnland ran, ein erhoffter Top-Platz schaute dabei aber nicht heraus.

Clemens Leitner landete als bester Österreicher auf Rang 19, den Sieg holte sich Markus Eisenbichler (GER) vor den beiden Polen Piotr Zyla und Dawid Kubacki.