Community

Notarzt kämpft in Leopoldstadt um Leben eines Italie...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Erich Janschitz

Der Urlaub in Wien wurde für ein italiensiches Pärchen zum Albtraum: Am Donnerstag erlitt der 62-jährige Ehemann in Leopoldstadt einen Herzstillstand und brach zusammen. Rettung und Notarzt mussten ihn immer wieder reanimieren. Die Ehefrau erlitt beim Zuschauen einen Nervenzusammenbruch.

 

An der U1-Station Vorgartenstraße brach der 62-Jährige zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr zusammen. Seine 52-jährige Ehefrau stand hilflos daneben. Die Wiener Berufsrettung raste mit zwei Wägen zum Einsatzort an der Radingerstraße, auch der Notarzt kam sofort dazu. 

Dann begannen Minuten, die sich für die schockierte Italienerin wie eine Ewigkeit angefühlt haben müssen. Immer und immer wieder wurde versucht, das Herz des Mannes wieder zum Schlagen zu bringen. Schaulustige sammelten sich um das Notfallteam. Die verzweifelte Frau erlitt während der Reanimation einen Nervenzusammenbruch. 

Schließlich hatten die Hilfskräfte Erfolg: Das Herz des Patienten begann wieder zu schlagen, der Mann und seine Frau konnten ins Spital gebracht werden.

Kürzlich in Wien: