Österreich

Notoperation: 20-Jährige erlitt bei Crash Milzriss

Heute Redaktion
Teilen
Die Pkw-Lenkerin verlor auf der Schneefahrbahn die Kontrolle
Die Pkw-Lenkerin verlor auf der Schneefahrbahn die Kontrolle
Bild: iStock (Symbolbild)

Am Donnerstag ist eine junge Autofahrerin im Bezirk Weiz von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Gemeinsam mit ihrer Freundin war die 20-Jährige aus dem Bezirk Weiz gegen 2.45 Uhr auf der Gemeindestraße Bucklige Lärche in Richtung Gasen unterwegs.

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor die Steierin auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

In Wald gestürzt

Das Auto kam daraufhin von der Straße ab und stürzte in ein Waldstück, dort prallte es schließlich gegen zwei Bäume. Bei dem Unfall zog sich die 20-jährige Lenkerin schwere Verletzungen zu.

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, erlitt die junge Frau einen Milzriss und musste noch in der Nacht auf Donnerstag notoperiert werden.

Frauen hatten Freund besucht

Ihre gleichaltrige Arbeitskollegin, die sich auf dem Beifahrersitz befand, wurde leicht verletzt. Auch die 20-Jährige nach der Erstversorgung in das LKH Weiz eingeliefert.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Laut dem Bericht sollen die beiden Frauen zuvor einen Freund besucht haben. Ob die Fahrerin bei dem Unfall alkoholisiert war, ist nicht bekannt. Dafür würde es aber keine Anzeichen geben, so die Polizei zur "APA".



(wil)