Niederösterreich

Notoperation für Mann (73) nach Kreissägeunfall

Nach einem Unfall mit einer Kreissäge drohte ein Mann seinen Daumen zu verlieren. Er wurde vom Spital Wr. Neustadt zu einer Not-OP nach Wien geflogen.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde per Heli in Krankenhaus geflogen.
Der Mann wurde per Heli in Krankenhaus geflogen.
ÖAMTC

Es musste rasch gehandelt werden: Darum wurde der ÖAMTC Intensivtransporthubschrauber aus Wiener Neustadt Christophorus 33 zu einer Akutverlegung alarmiert.

Schwere Kreissägeverletzung

Einem 73-jährigen Mann drohte nach einer schweren Kreissägenverletzung eine Amputation des linken Daumens. Um diese zu verhindern, wurde er nach der Erstversorgung im Spital Wr. Neustadt in den frühen Abendstunden in das Traumazentrum Wien Standort Lorenz Böhler Krankenhaus zur Notoperation geflogen.