Sport

Nuhiu: Rapid braucht sich vor Porto nicht verstecken

Heute Redaktion
Teilen

Ladehemmung bei Grün-Weiß! Seit der 3:2-Sensation gegen Aston Villa haben die Hütteldorfer nicht mehr getroffen, unterlagen dem LASK und der Austria 0:1. Wir müssen unsere Chancen verwerten, dann kehren wir auf die Siegerstraße zurück, sagt Stürmer Adthe Nuhiu im Heute-Gespräch. Gegen Porto wollen wir damit beginnen!

Am Donnerstag (21.05 Uhr) startet Rapid in die Europa League. Was ist möglich?

Gegen den FC Porto werden wir kämpfen wie in Birmingham. Wir haben für die Gruppenphase hart gearbeitet, jetzt wollen wir uns dort beweisen.

Werdet ihr wie im Derby mit zwei großen Stürmern spielen?

Der Vorteil bei zwei ,Langen ist, dass jeder hohe Ball in den Strafraum Gefahr birgt. Trainer Pacult wird sicher das richtige System für uns finden.

Wie gut harmonierst du mit Jan Vennegoor of Hesselink?

Die Abstimmung muss wesentlich besser werden, das kommt mit der Zeit. Im Training sieht man, was er kann.

Warum klappt das Toreschießen in der Meisterschaft nicht?

Da ist viel Pech dabei, denn Chancen erarbeiten wir genug. Die Torsperre hält nicht ewig.