Österreich

Nun spricht Taxler, der Leiche wegbrachte

Heute Redaktion
Teilen

Drei Wochen nach dem Sex-Mord unter Teenagern fand die Grazer Polizei nun den Taxler, der den Todesschützen samt Opa und Leiche nach Rabafüzes (Ungarn) chauffierte.

Drei Wochen nach dem fand die Grazer Polizei nun den Taxler, der den Todesschützen samt Opa und Leiche nach Rabafüzes (Ungarn) chauffierte.

Nachdem Sebastian S. (16) am 23. Juni mit einem Kleinkalibergewehr auf seinen Freund Marcel S. (16) gefeuert hatte, beichtete er seinem Großvater Walter (86) die Bluttat. Um die Leiche zu beseitigen, bestellten die beiden ein Taxi zum Tatort in der Grazer Innenstadt – Mit seinem weißen Skoda-Kombi brachte Halil Y. (34) die beiden nach Ungarn. Im Kofferraum: zwei Trolleys – in einem die Leiche, im anderen mehrere Spaten. "Sie haben völlig harmlos gewirkt. Ich dachte, sie wollen in ihr Wochenendhaus", so der Taxler zu "News". Zwei Stunden später las er das Duo wieder auf – und brachte es zum in Bad Vöslau (NÖ).