Österreich

ÖBB: "Wir entschuldigen uns ..."

"...für die Unannehmlichkeiten!" Das ist wohl der meistgehörte Satz am neuen Bahnhof in St. Pölten. Grund: Zugverspätungen.

Heute Redaktion
Teilen

Die ÖBB haben offenbar mehr aufzuholen als der angeblich schönste Bahnhof Österreichs. Auch wenn dort nicht alles Gold ist, was glänzt: Viele Fahrgäste kritisieren die viel zu sensiblen Schiebetüren im Warteraum, die in den Wintermonaten für eisige Kälte sorgen.

Die WC-Gebühr stößt ebenso auf geteilte Meinung wie die neuen Fahrscheinautomaten. Johann Rebenda, ÖBB-Pensionist aus Weinburg: „Eine Katastrophe, ich würde mich nicht auskennen!“ Kritisiert werden auch die viel zu weit entfernten und schlecht beschilderten Taxi-Stände.

Im Großen und Ganzen sind die ÖBB-Kunden aber zufrieden: „Ein Quantensprung – und für die Verspätungen kann der Bahnhof ja nichts ... !“

;