Oberösterreich

Brandstifter zünden "Stilles Örtchen" an und laufen weg

Brandstifteralarm! Bislang Unbekannte setzten am Montag in Grieskirchen eine öffentliche Toilette Nähe des Friedhofs in Brand.

Teilen
WC-Anlage wurde stark verrußt.
WC-Anlage wurde stark verrußt.
FF Grieskirchen

Ein "Stilles Örtchen" war am Montagabend gegen 18 Uhr in Grieskirchen Ziel von Brandstiftern. Die bislang noch unbekannten Täter steckten mehrere Papierrollen und Papierhandtücher in der öffentlichen WC-Anlage in Brand.

Aufmerksame Passantin verhinderte Schlimmeres

Eine aufmerksame Passantin konnte Schlimmeres verhindern. Sie bemerkte den Rauch, alarmierte sofort die Feuerwehr und versuchte, den Brand selber zu löschen. Die eintreffende Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Brandherd.

Die FF Grieskirchen war mit 16 Mann im Einsatz.
Die FF Grieskirchen war mit 16 Mann im Einsatz.
FF Grieskirchen

Dennoch wurde die WC-Anlage stark verrußt. Die FF Grieskirchen war mit zwei Fahrzeugen und 16 Mann für 30 Minuten im Einsatz. 

Bisher gibt es noch keine Hinweise auf die Täter, die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung. Wer etwas gesehen hat, soll sich bitte unter der Nummer 059133 4230 melden. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Brandursache waren angezündete Papierrollen.
    Brandursache waren angezündete Papierrollen.
    FF Grieskirchen