Wintersport

ÖSV-Adler Hayböck hat sich beim Kicken verletzt

Die beiden ÖSV-Skispringer Michael Hayböck und Stefan Kraft plagen vor dem kommenden Olympia-Winter Verletzungssorgen.

Sebastian Klein
Teilen
Michael Hayböck
Michael Hayböck
Gepa

Schlechte Nachrichten von den ÖSV-Adlern. Die beiden heimischen Skisprung-Stars Michael Hayböck und Stefan Kraft laborieren jeweils an Verletzungen.

Die Sommer-Vorbereitung auf den kommenden Skisprung-Winter läuft für die beiden Freunde alles andere als ideal. Besonders bitter: Es handelt sich um eine Saison mit dem großen Highlight: Olympia 2022 in Peking.

Kraft hatte sich schon Anfang Mai eine Kapselverletzung im großen Zeh zugezogen. Knapp zwei Monate danach konnte er immerhin erste Trainingssprünge auf der Schanze absolvieren, nachdem ihn der Zeh mehrere Wochen beeinträchtigt hatte.

Verletzung beim Fußball

Hayböck wird hingegen von einer Fußball-Verletzung gebremst. Der 30-Jährige hat sich beim Kicken ein Knochenmarksödem am Rist und einen Einriss des vorderen Syndesmosebandes zugezogen.

Die Diagnose bedeutet für Hayböck ein Sprungverbot von mindestens sechs Wochen. Der APA erklärte er: "Ich war in vollem Sprint zum Ball und bin überknöchelt. Entweder habe ich einen blöden Schritt gemacht oder es war ein Loch im Rasen."

Mehr zum Thema