Wintersport

ÖSV-Adlerin Kramer schrammt an Medaille vorbei

Marita Kramer wird auf der Großschanze Vierte, geht somit auch in der zweiten Einzel-Entscheidung bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf leer aus.

Sebastian Klein
Teilen
ÖSV-Ass Marita Kramer
ÖSV-Ass Marita Kramer
picturedesk.com

Die Goldfavoritin muss sich mit "Blech" zufrieden geben. "Sara" Marita Kramer belegte am Mittwoch beim WM-Springen in Oberstdorf auf der Großschanze den vierten Platz. Bitter: Auch im ersten Einzelspringen hatte sie die Medaillen als Vierte knapp verpasst. Im Team hatte die 19-Jährige mit ihren ÖSV-Kolleginnen Gold, im Mixed-Team Bronze erobert. 

Mit Tränen in den Augen analysierte Kramer: "Ein bisserl leer. Du siehst in der Luft die Höhe der Linie – da kennst dich schon aus. Ich glaube, der vierte Platz ist recht hart. Ich bin schon sehr zufrieden. Wir haben doch Medaillen auch gemacht. Ich habe einfach heute wieder einiges liegen lassen."

Die Norwegerin Maren Lundby krönte sich mit 8,7 Punkten Vorsprung auf die Japanerin Sara Takanashi und 9,5 auf die Slowenin Nika Kriznar zur Weltmeisterin.

Die Österreicherinnen lieferten ein starkes Teamergebnis ab. Chiara Hölzl wurde Achte, Daniela Iraschko-Stolz Neunte. Sophie Sorschag belegte den 17. Platz.

Marita Kramer führt die ÖSV-Springerinnen zu Gold im Teambewerb.
Marita Kramer führt die ÖSV-Springerinnen zu Gold im Teambewerb.
Gepa