Wintersport

ÖSV-Jungstars sorgen bei WM für Dreifach-Sieg

Bei der Junioren-Ski-WM in Bansko feierten die ÖSV-Damen im Super-G einen Dreifach-Triumph. "Wie bei den österreichischen Meisterschaften."

Martin Huber
Teilen
Wechner, Kappaurer und Egger jubeln über den ÖSV-Dreifachsieg. 
Wechner, Kappaurer und Egger jubeln über den ÖSV-Dreifachsieg. 
ÖSV

Traumstart für die Damen bei der Junioren-WM in Bansko. Einen Dreifach-Sieg gab es gleich im ersten Bewerb. Im Super-G triumphierte die 20-jährige Tirolerin Lena Wechner vor ihren gleichaltrigen Teamkolleginnen aus Vorarlberg Magdalena Kappaurer und Magdalena Egger. 

"Unglaublich, ich kann es selbst nicht glauben. Ich habe mir vom Start weg gedacht, ich muss Vollgas geben, probieren alles auf Zug zu fahren und Steilhang Ausfahrt alles riskieren. Das ist mir gut gelungen", sagte Wechner, die sich über das rot-weiße-rote Podest freut. "Das ist wie bei den österreichischen Meisterschaften, einfach ein Traum!"

In Bansko stehen am Dienstag und Mittwoch noch der RTL und Slalom der Damen auf dem Programm. Österreich hält bei sechs Medaillen, ist damit klar die Nummer 1.  

1/8
Gehe zur Galerie
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
    gepa pictures
    Mehr zum Thema