Wintersport

Heli muss ÖSV-Star Ortlieb nach Crash bergen

Große Sorge um Nina Ortlieb! Die ÖSV-Abfahrerin stürzte im Training von Crans-Montana schwer und musste ins Krankenhaus geflogen werden.

Sebastian Klein
Teilen
ÖSV-Star Nina Ortlieb kurz vor ihrem Crash.
ÖSV-Star Nina Ortlieb kurz vor ihrem Crash.
Gepa

Schlechte Nachrichten aus Crans-Montana: Die Österreicherin Nina Ortlieb kam am Mittwoch im Abfahrtstraining schwer zu Sturz und zog sich dabei wohl eine schwer Verletzung zu.  

Das Training war eine Dreiviertelstunde lang unterbrochen, weil Ortlieb mit dem Helikopter geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ersten Informationen zufolge klagte sie über Schmerzen im rechten Knie.

Eine Diagnose steht noch aus. Es besteht der Verdacht auf einen schwere Knieverletzung. Damit würde sie die Ski-WM in Cortina verpassen, sogar das vorzeitige Saisonende droht.

Italienische Bestzeit

Das Sportliche wurde angesichts der schlimmen Szenen rund um die Vorarlbergerin zur Nebensache. Die Italienerin Sofia Goggia fuhr zur Bestzeit. Der Schweizerin Corinne Suter fehlten als Zweite 0,2 Sekunden, Elena Curtoni (Italien) hatte als Dritte 0,35 Sekunden Rückstand. 

Beste Österreicherin: Tamara Tippler (13., +1,53 Sekunden). 

1/20
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Gepa
    1/40
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
      Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema