ÖVP St. Pölten holt sich Schinkels Tochter ins Boot

Neueinsteigerin Romy Windl tritt für die ÖVP bei der Gemeinderatswahl St. Pölten an.
Neueinsteigerin Romy Windl tritt für die ÖVP bei der Gemeinderatswahl St. Pölten an.privat
Neueinsteigerin Romy Windl (33) geht auf Platz Zwei für die ÖVP ins Rennen. Die komplette Gemeinderatsliste wird im Dezember präsentiert.

Bis zum 16. Dezember haben die Parteien Zeit, um ihre Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl im Jänner 2021 abzugeben. Die St. Pöltner Volkspartei wird ihre Liste Anfang Dezember präsentieren. Schon jetzt steht aber fest: Platz Zwei hinter Spitzenkandidat Matthias Adl geht an eine Neueinsteigerin.

Älteste Tochter von Frenkie Schinkels

„Es freut mich, dass Romy Windl erstmals Teil unseres Teams ist. Windl ist eine  Powerfrau mit großem Netzwerk in St. Pölten. Beruflich ist sie in der Arbeitnehmervertretung tätig und weiß auch als Mutter, wo die St. Pöltner Familien der Schuh drückt“, berichtet Vizebürgermeister Matthias Adl. Die älteste Tochter von Ex-Fußball-Profi Frenkie Schinkels kennt durch ihre große Familie viele Leute. Sie hat noch vier weitere Geschwister. 

Volkspartei will das Maximum von 84 Kandidaten ausnutzen

„In St. Pölten braucht es jetzt die richtigen Weichenstellungen für die Zukunft, damit der Charakter unserer Stadt erhalten bleibt. Gemeinsam mit Matthias Adl und dem Team der Volkspartei möchte ich mich genau dafür einsetzen“, so die 33-jährige Romy Windl.

Insgesamt wird die Volkspartei das Maximum von 84 Kandidatinnen und Kandidaten auf ihrer Liste ausnutzen. Neben Spitzenkandidat und Vize Matthias Adl gibt es viele weitere Newcomer. „Das Interesse, Teil des Teams der Volkspartei zu sein, ist so groß wie nie zuvor. 130 Kandidatinnen und Kandidaten wurden nominiert. Nicht alle werden Platz auf der Liste haben, aber alle verfolgen ein Ziel: Ein starkes Ergebnis der Volkspartei, damit die Anliegen der St. Pöltnerinnen und St. Pöltner mehr Gehör im Gemeinderat finden“, so Adl.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. hot TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen