Sport

ÖFB kämpft um Koller: 1 Million Euro Jahresgage

Heute Redaktion
Teilen

8 Siege, 7 Remis, 3 Niederlagen - endet so die Teamchef-Ära von Marcel Koller in Österreich? Nürnberg lockt den Schweizer mit einem Dreijahresvertrag und einer Jahresgage von 1,5 Millionen Euro. Der ÖFB zahlte bisher 650.000 Euro, will jetzt auf 1 Million erhöhen.

in Österreich? Nürnberg lockt den Schweizer mit einem Dreijahresvertrag und einer Jahresgage von 1,5 Millionen Euro. Der ÖFB zahlte bisher 650.000 Euro, will jetzt auf 1 Million erhöhen.

. Fragen zum Vertragspoker wich er aus. "Einige Dinge sind so, dass sie für mich nicht okay sind. In den nächsten Tagen werden wir uns zusammensetzen."

Nürnberg bietet im Poker mehr

Fakt ist: Nürnberg will Koller unbedingt holen. Bereits am Samstag soll er auf der Trainerbank sitzen – ausgestattet mit einem Vertrag bis 30. Juni 2016 und 1,5 Millionen Euro Jahresgage. Da will der ÖFB vorerst nicht mit. Boss Leo Windtner bietet Koller einen Vertrag bis Dezember 2015 und eine Million Euro Jahresgage.

Die von Koller geforderte Verdoppelung seiner 650.000 Euro lehnt Windtner ab. "Nur wenn alle Komponenten passen, gibt es eine Unterschrift", sagt er. Nächster Termin des Teams: am 19. November gegen Andi Herzog und sein US-Team. Mit Herzog hat Windtner noch nicht gesprochen. "Das wäre nicht loyal." Angesprochen auf einen möglichen Plan B versicherte Windtner: "Wir sind nicht planlos."