Sport
ÖFB U21-Team schlägt Austria Wien-Auswahl
Österreichs U21-Fußball-Nationalteam hat den ersten Test des neuen Jahrganges gewonnen. Die Truppe von Teamchef Werner Gregoritsch setzte sich am Donnerstag in der Generali-Arena gegen eine Auswahl der Wiener Austria mit 2:0 durch. Das U19-Team startete mit einem 1:0-Zittersieg in die EM-Qualifikation.
Österreichs U21-Nationalteam hat den ersten Test des neuen Jahrganges gewonnen. Die Truppe von Teamchef Werner Gregoritsch setzte sich am Donnerstag in der Generali-Arena gegen eine Auswahl der Wiener Austria mit 2:0 durch. Das U19-Team startete mit einem 1:0-Zittersieg in die EM-Qualifikation.
Die Treffer für die U21 erzielten Michael Gregoritsch (11.) und Kevin Friesenbichler (43.). Bei der Austria kamen auch viele junge Spieler von den Amateuren zum Einsatz.
Die U19-Auswahl von Teamchef Hermann Stadler feierte am Donnerstag in Jürmala nur dank eines Last-Minute-Tores von "Joker" Marko Kvasina (93.) einen 1:0-Sieg gegen Gastgeber Lettland. Die ÖFB-Truppe liegt mit drei Punkten vorerst hinter Deutschland (6:0 gegen Kasachstan) auf Gruppe-2-Rang zwei. Die Partie blieb auch deshalb bis zuletzt spannend, da ÖFB-Kapitän Daniel Ripic in Minute 19 mit einem Foul-Elfmeter an Lettland-Goalie Wladislaws Kurakins scheiterte.