Österreich

Öffi-Securitys fassen U-Bahn-Sprayer in flagranti

Heute Redaktion
Teilen
Eine U-Bahn-Garnitur wurde besprüht.
Eine U-Bahn-Garnitur wurde besprüht.
Bild: LPD Wien

Zu bunt getrieben: Zwei junge Sprayer "verhübschten" eine in der Gunoldstraße (Döbling) abgestellte U-Bahn, wurden dabei überrascht. Einer konnte flüchten.

Mitarbeiter einer Security-Firma beobachteten Sonntagfrüh um 02.55 Uhr zwei junge Männer, die Graffitis auf eine U-Bahngarnitur in der Gunoldstraße aufsprühten. Als die Sprayer die Sicherheitsmänner bemerkten, flüchteten sie zu Fuß vom Tatort.

Die Security-Mitarbeiter legten einen Sprint hin, konnten einen der Sprayer einholen und anhalten. Dann übergaben sie den "Nachwuchs-Künstler" der Polizei.

"Er wurde festgenommen. Mehrere Lackspraydosen, die der Mann bei sich hatte, wurden sichergestellt. Nach dem zweiten Täter wird gefahndet", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger. (ck)