Community

Öffi vs.Wiener: Nicht genug Platz für beide?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Arno Schmidt

Autsch! Nicht immer verläuft die Koexistenz der öffentlichen Transportmittel und Wiener Verkehrsteilnehmer friedlich. Unsere Lesereporter wurden in den vergangenen Tagen Zeuge mehrerer Unfälle. Da der Polizei keiner dieser Fälle bekannt ist, dürfte jedoch niemand schwer verletzt worden sein.

Nicht immer verläuft die Koexistenz der öffentlichen Transportmittel und Wiener Verkehrsteilnehmer friedlich. Unsere Lesereporter wurden in den vergangenen Tagen Zeuge mehrerer Unfälle. Da der Polizei keiner dieser Fälle bekannt ist, dürfte jedoch niemand schwer verletzt worden sein.

Schauplatz Prinz Eugenstraße: Hier wollte am Montagnachmittag ein Motorradfahrer links abbiegen, dabei übersah er die heranfahrende Bim. Keiner der beiden schaffte es, rechtzeitig zu bremsen. Der Lenker des Motorrads blieb laut Leserreporter unverletzt. (Foto oben)

Autobus machte sich Platz

Ein Autobus von Dr. Richard quetschte sich am 9.September an einem parkenden Pkw vorbei. Nicht ohne Spuren zu hinterlassen, wie man auf dem Leserfoto deutlich erkennen kann. Ob der Fahrer des Busses einfach nur um jeden Preis pünktlich bei der nächsten Station halten wollte?

Biker hatte Schutzengel

Dienstagfrüh kam es zu einen Verkehrsunfall auf der Wienzeile bei der U4-Station Margaretengürtel. Ein Motorradfahrer bremste und kam zum Sturz, der Fahrer erlitt jedoch kaut Leser nur kleine Verletzungen am Bein und an der Hand. Der Stau reichte einige hundert Meter zurück.

Crash auf der Ringstraße

Auch auf der Ringstraße kam es an diesem Tag zu einem Crash: Hier konnte ein "Heute"-Leser festhalten, wie die Straßenbahn 1 mit einem Pkw zusammenstieß. Ob der Mercedes gröbere Schäden davongetragen hat, ist nur zu vermuten.