Welt

Wiesn-Gast (20) pinkelt auf schlafenden Mann

Heute Redaktion
Teilen

Vor einem Festzelt auf der Wiesn hat ein 20-Jähriger auf einen schlafenden Mann uriniert. Als Touristen den jungen Münchner ansprachen, kam es zu einer Schlägerei.

Eine geschmacklose Aktion sorgte am Freitagabend vor einem Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest für einen riesigen Polizeieinsatz.

Ein 20-jähriger Münchner urinierte auf einen bislang unbekannten Mann, der vor dem Zelt gerade ein kleines Nickerchen machte.

Vier Touristen aus den Niederlanden beobachteten den jungen Mann dabei, ein 26-Jähriger aus der Gruppe stellte den Münchner daraufhin zur Rede.

Erst kam es zu einem verbalen Schlagabtausch, doch nach nur wenigen Minuten eskalierte die Situation. Plötzlich gingen der Münchner und sein Begleiter auf den Mann los.

Touristen schlagen auf Münchner ein

Die drei anderen Touristen eilten dem 26-Jährigen umgehend zu Hilfe und attackierten den 20-Jährigen. Sie schlugen so lange auf den Münchner ein, bis dieser zu Boden ging.

Die Niederländer hörten erst auf, als eine Security-Mitarbeiterin eintraf. Die Touristen ergriffen sofort die Flucht, die Polizei konnte die vier Männer aber nach kurzer Zeit ausforschen.

Die vier Personen wurden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

;