Sport

Oldie rettet Admira, Führung ausgebaut

Heute Redaktion
Teilen

In der 12. Runde der Bundesliga feierte die Admira in einer Nervenschlacht einen Last-Minute-Sieg gegen Wacker Innsbruck. Wiener Neustadt setzte im Abstiegskampf mit einem 2:0-Sieg gegen Kapfenberg ein klares Zeichen. Ried ließ Mattersburg beim 2:0-Erfolg keine Chance.

Was für ein Krimi in der Südstadt! Mehr als eine Stunde lang passierte so gut wie gar nichts, ehe Merino die Gäste in Führung brachte. Admiras Patrik Jezek glich aber bereits zwei Minuten später aus. Innsbruck legte noch einen nach, Dakovic traf zur erneuten Führung (77.).

Als alle bereits mit der ersten Heimniederlage rechneten schlug Teamkicker Christopher Dibon bei einem Eckball per Kopf zurück (89.). Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. In der Nachspielzeit gelang dem 34-jährigen Jezek der Siegtreffer.

Admira baute seine Tabellenführung aus, fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf die zweitplatzierte Austria, die am Sonntag im Derby gegen Rapid gefordert ist (Heute.at tickert live).

Wiener Neustadt entflieht dem Abstiegskampf

Im Abstiegskampf gelang Wiener Neustadt ein Befreiungsschlag. Mit dem 2:0-Heimsieg gegen Kapfenberg haben die Niederösterreicher nun fünf Punkte Vorsprung auf die Steirer und Mattersburg, die punktegleich am Tabellenende liegen.

Mattersburg verliert in Ried

Ried schob sich mit dem 2:0-Erfolg gegen Mattersburg an Rapid vorbei auf Platz vier. Die Innviertler machten bereits früh alles klar. Meilinger (14.) und Casanova (19.) erzielten die Treffer.

FC Trenkwalder Admira - FC Wacker Innsbruck 3:2 (0:0)

Maria Enzersdorf, Trenkwalder Arena/Südstadt, 3.769, SR Grobelnik

Tore: 0:1 (66.) Merino, 1:1 (68.) Jezek, 1:2 (77.) Dakovic, 2:2 (89.) Dibon, 3:2 (92.) Jezek

SC Wiener Neustadt - Kapfenberger SV 2:0 (0:0)

Stadion Wiener Neustadt, 2.500, SR Einwaller

Tore: 1:0 (63.) Helly (Elfmeter), 2:0 (81.) Reiter

SV Ried - SV Mattersburg 2:0 (2:0)

Ried, Keine-Sorgen-Arena, 4.300, SR Hameter

Tore: 1:0 (14.) Meilinger, 2:0 (19.) Casanova