Sport

Olympia: Das war der 15. Wettkampftag

Heute Redaktion
Teilen

Am vorletzten Tag der Olympischen Winterspiele in Vancouver gab es durch Snowboarder Benjamin Karl noch eine Silbermedaille. Hier ist ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Bob:

USA 1 gewann im Vierer-Bewerb vor Deutschland 1 und Kanada 1. Der österreichische Bob, gelenkt durch Wolfgang Stampfer, schied nach einem Unfall im ersten Lauf aus.

Curling:

Kanada feierte im Männer-Finale einen 6:3-Erfolg gegen Norwegen. Das Spiel um Bronze entschied die Schweiz mit einem 5:4-Sieg gegen Schweden für sich.

Eishockey:

Finnland gewann beim Männer-Turnier das Spiel um Bronze gegen die Slowakei mit 5:3.

Eisschnelllauf:

Kanada siegte bei der Verfolgung der Herren vor den USA und den Niederlanden. Bei den Damen endete die Verfolgung mit einem Sieg Deutschlands vor Japan und Polen.

Langlaufen:

Justyna Kowalczyk gewann den Marathon im klassischen Stil über 30 Kilometer vor Marit Björgen (NOR) und Aino-Kaisa Saarinen (FIN). Die Österreicherin Katerina Smutna kam als 33. ins Ziel.

Ski Alpin:

Der Italiener Giuliano Razzoli siegte beim Slalom der Herren vor Ivica Kostelic (CRO) und Andre Myhrer (SWE). Benjamin Raich wurde als bester Österreicher Vierter.

Snowboard:

Der Niederösterreicher Benjamin Karl holte Silber im Parallel-Riesentorlauf hinter dem Kanadier Jasey Jay Anderson. Bronze ging an den Franzosen Mathieu Bozzetto. Die Österreicher Andreas Prommegger und Ingemar Walder wurden Neunter bzw. 29. Siggi Grabner schied aus.