Sport

ÖOC-Präsident Karl Stoss ins IOC gewählt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Im Vorfeld der Olympischen Spiele in Rio hat das Internationale Olympische Komitee acht neue Mitglieder aufgenommen. Darunter befindet sich auch wie erwartet ÖOC-Präsident Karl Stoss.

Im Vorfeld der hat das Internationale Olympische Komitee acht neue Mitglieder aufgenommen. Darunter befindet sich auch wie erwartet ÖOC-Präsident Karl Stoss. 

Somit ist das österreichische Olympische Komitee nach eineinhalb Jahren wieder im IOC vertreten. Das Komitee unter dem Vorsitzenden Thomas Bach hat nun 98 Mitglieder.
"Das ist zweifelsohne eine große Ehre für Österreich, den österreichischen Sport und für mich", so der Vorarlberger. "Wieder im IOC vertreten zu sein ist ein Vertrauensbeweis für das ÖOC", fügte Generalsekretär Peter Mennell an.