Österreich

Oona (10): "Ich bin das Ö3-Mikro-Girl"

Heute Redaktion
Teilen

Freche Verstärkung für Tom Walek: Eine Woche lang begleitete Oona (10) den Ö3-Mikromann. Mit ihren Fragen (aus dem Lehrplan des 1. Gymnasiums) brachte sie die Befragten zum Schwitzen - und ganz Österreich zum Lachen.

Freche Verstärkung für Tom Walek: Eine Woche lang begleitete Oona (10) den Ö3-Mikromann. Mit ihren Fragen (aus dem Lehrplan des 1. Gymnasiums) brachte sie die Befragten zum Schwitzen – und ganz Österreich zum Lachen.

Nervosität kannte die clevere City-Bewohnerin dabei nicht: "Beim ersten Mal war ich ein bisschen aufgeregt, dann hat es aber echt Spaß gemacht!" Am lustigsten war ihr Interview mit einem Gärtner, der sich bei der Frage: "Was heißt 'I don’t know auf Englisch'?" hörbar plagte – aber sehr bemühte.

"Es war noch nie so leicht. Oft sind die Leute her- statt weggelaufen", lacht der Mikromann, dem ein Bekannter die vife Schülerin als Mikro-Girl empfohlen hatte. "Die Zusammenarbeit war super", sagte Walek, der als zweifacher Vater Erfahrung mit Kindern hat. Sechs mal war das Duo nach der Schule auf der "Jagd". Nachzuhören auf .

Oona, die auch eine Schwester namens Zoe (7) hat, will später einmal Designerin werden. Ihre Lieblingsfächer sind Bildnerische Erziehung und Biologie.