Szene

Opernball-Pause für Lugner?

Heute Redaktion
Richard Lugner mit US-Schauspielerin Melanie Griffith am Opernball 2018.
Richard Lugner mit US-Schauspielerin Melanie Griffith am Opernball 2018.
Bild: Andreas Tischler

Nach 27 Jahren wird Richard Lugner am 28. Februar vielleicht erstmals ohne Gast den Ball der Bälle besuchen. Aber Hoffnung besteht: "Die Agentur arbeitet noch daran."

"Wenn ich nach 27 Jahren Opernball-Präsenz eine Pause einlege, wird die Welt auch nicht einstürzen", zeigt sich Richard Lugner im Gespräch etwas demotiviert. Grund dafür: Er hat noch immer keinen fixen Stargast für den Ball der Bälle am 28. Februar. "Die Agentur arbeitet noch daran, aber ich kann ja auch einmal ohne Gast kommen." Doch, wer den Baumeister kennt, der weiß, dass er wohl noch jemanden findet, der für Blitzlichtgewitter sorgen wird. (red)