Szene

Opernstar Erwin Schrott hilft Kindern in Not

Bassbariton Erwin Schrott widmet diesen Freitag ein Benefizkonzert in der Wiener Hofburg hungernden Kindern in Ostafrika.

Heute Redaktion
Teilen
Moderatorin Eva Pölzl führte durch den Event, Bassbariton Erwin Schrott packte Hilfspakete.
Moderatorin Eva Pölzl führte durch den Event, Bassbariton Erwin Schrott packte Hilfspakete.
Bild: Philipp Enders

Erwin Schrott, Ex-Mann von Opernstar Anna Netrebko, verzichtet am kommenden Freitag bei seinem Auftritt in der Hofburg auf seine Gage und unterstützt die Nothilfe von CARE.

Mit dem Reinerlös von rund 90.000 Euro können 6.923 stark unterernährte Kleinkinder einen Monat lang mit nährstoffreicher und überlebensnotwendiger Aufbaunahrung unterstützt werden. Bei einem Pressetermin in der Tower-Lounge der Millennium City befüllte er symbolisch ein CARE-Paket.

"Das geht uns alle an"

„Es macht mich betroffen, dass nach wie vor Menschen sterben, weil sie zu wenig zu essen haben", erklärte Opernsänger Schrott. „Jeder von uns kann etwas beitragen, um Hunger und Armut zu bekämpfen."

„Ich habe noch die Bilder der letzten Hungerkrise in Afrika vor mir, sie liegt noch nicht einmal lange zurück. Das geht uns alle etwas an! Ich schätze und unterstütze mit voller Kraft die Arbeit von CARE, die genau dort ankommt und hilft, wo Katastrophen passieren.", so Schrott weiter.

Allein in Somalia leiden mehr als 363.000 Kinder unter Mangelernährung. Die Hilfsorganisation CARE verteilt u.a. Aufbaunahrung für Babies, Trinkwasser und CARE-Pakete mit Bohnen, Mais und Öl, um den größten Hunger zu stillen.

CARE Österreich bittet um Spenden für die Nothilfe in Ostafrika - Spendenkonto CARE Österreich: IBAN: AT77 6000 0000 0123 6000

Ein CARE-Nothilfe-Paket um 55 Euro versorgt eine Familie mit lebenswichtigen Nahrungsmitteln.

Ein CARE-Baby-Paket um 13 Euro versorgt ein Baby oder Kleinkind mit Aufbaunahrung.

(vaf)

;