Österreich

Opfer mit kaputter Nase verfolgte Räuber

Heute Redaktion
Teilen

Ein in Wieden von einem Räuber niedergeschlagener Lokalgast (42) hat Freitagfrüh den Übeltäter verfolgt, bis ihn die Polizei fasste. Am Donnerstagabend stellten Passanten einen 16-Jährigen, der in einem Stiegenhaus eine Frau überfallen hatte.

Am Wiedner Gürtel wurde ein 42-Jähriger am Freitag gegen 1.45 Uhr beim Verlassen eines Lokals von einem Täter niedergeschlagen und beraubt.
Trotz eines erlittenen Nasenbeinbruchs heftete sich das hartnäckige Opfer an die Fersen des Räubers und verfolgte ihn bis nach Favoriten. Polizisten nahmen den 21-jährigen Beschuldigten fest, er befindet sich in Haft.

16-Jähriger beraubte Frau im Stiegenhaus

Am Donnerstagabend folgte ein 16-Jähriger einer 35-jährigen Frau in das Stiegenhaus eines Gebäudes in der Denisgasse. Er attackierte sie von hinten, entriss ihr die Geldbörse samt Bargeld und flüchtete vom Tatort.

Die unverletzte Frau verfolgte den Täter und machte Passanten durch Hilferufe auf die Situation aufmerksam. Diese eilten zur Hilfe und hielten den Beschuldigten fest, bis die Polizei eintraf. Der junge Mann wurde angezeigt.

 

;