Wien

Opfer schreibt auf Facebook: "Ich wurde angeschossen"

Am Montagabend kam es in der Wiener City zu einer Schießerei. Die Situation ist derzeit sehr unübersichtlich.

David Slomo
Teilen
In der Wiener Innenstadt kam es zu einer Schießerei.
In der Wiener Innenstadt kam es zu einer Schießerei.
Heute

Von 30 bis 50 Schüssen in der Wiener Innenstadt ist die Rede. Zeugen berichten gleich von mehreren Tatorten: Neben dem Schwedenplatz soll auch beim Wiener Hilton geschossen worden sein. Bislang läuft der Einsatz aber noch.

Auf Facebook meldete sich unterdessen ein Opfer. Ein User postete: "Schwedenplatz, ich wurde gerade angeschossen." Dann fragte er weiter, ob alle in der Nähe ok seien. Dem Zeugen soll es den Umständen entsprechend gut gehen. Laut eigener Aussage wurde er am Ellenbogen getroffen und verschanzte sich im Anschluss in einer U-Bahn-Station. 

Minütlich treffen neue, teils unbestätigte Informationen ein. Ob es sich um einen Terror-Anschlag, oder einen Amoklauf handelt, ist derzeit völlig unklar!

1/5
Gehe zur Galerie
    In der Wiener Innenstadt kam es zu einer Schießerei.
    In der Wiener Innenstadt kam es zu einer Schießerei.
    Heute
    Mehr zum Thema