Wirtschaft

Österreich trotzt rauem Gegenwind

Heute Redaktion
Teilen

Das globale Wirtschaftsklima kühlt weiter ab. Österreichs Konjunktur wächst zwar 2019 stärker als der Eurozone-Durchschnitt, für Sparer sieht es dennoch trüb aus. Wie könnte man Geld noch sinnvoll anlegen?

In Deutschland rechnet man für 2019 mit einem schwachen Wirtschaftswachstum von ca. 0,5%. Österreich liegt zwar mit 1,5% deutlich darüber, die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank lässt auch Österreichs Sparer weiterhin im Regen stehen.

Wer am Sparbuch als Anlageform festhält, riskiert auf langfristige Sicht einen Kaufkraftverlust. Der Schritt in die Veranlagung in Wertpapiere könnte sich hier auszahlen: Seit Jahresbeginn durften sich viele Anleger über positive Wertentwicklungen freuen.

Bei der BAWAG P.S.K. kommen Sie jetzt noch ein Stück höher hinaus. Fragen Sie jetzt nach dem besonderen Einstiegsangebot, das Ihnen die Welt der Veranlagung mit einem attraktiven "Zuckerl" näher bringt!

Mehr zum Thema auf veranlagung.bawagpsk.com

Dies ist eine Marketingmitteilung iSd WAG 2018. Die Information stellt kein Angebot, keine Anlageberatung sowie keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Der Inhalt der Informationen kann ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Die veröffentlichten Prospekte und die Kundeninformationsdokumente (Wesentliche Anlegerinformationen) stehen Ihnen in deutscher Sprache kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft, der BAWAG P.S.K. bzw. deren Filialen sowie unter www.amundi.at zur Verfügung.

Picture