Sport

ÖSV-Abfahrerin muss Saison vorzeitig beenden

Bittere Nachrichten: Mit Christine Scheyer muss eine weitere ÖSV-Skifahrerin vorzeitig die Saison beenden. Sie leidet noch immer unter Knieschmerzen.

Heute Redaktion
Teilen
Christine Scheyer
Christine Scheyer
Bild: GEPA-pictures.com

Christine Scheyer wird aufgrund immer wieder auftretenden Knieschmerzen bei den Abfahrten in Crans Montana nicht an den Start gehen und auch in der restlichen Saison keine Rennen mehr bestreiten.

Das bestätigte der ÖSV am Donnerstagnachmittag in einer Aussendung.

Die österreichischen Speed-Damen absolvierten vergangenes Wochenende in Saalbach ein Training, bei dem die Vorarlbergerin bei der Landung nach einem Sprung erneut Schmerzen im rechten Knie verspürte. Genau bei diesem Knie hatte sich die Speed-Spezialistin vor knapp 15 Monaten einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss sowie eine Impressionsfraktur zugezogen.

Die lange Liste an verletzten ÖSV-Athleten:

Scheyer: "Die Schmerzen gingen eigentlich spürbar zurück und ich fühlte mich bereit für die Rennen in Crans Montana. Im heutigen Abfahrtstraining habe ich jedoch gemerkt, dass die Belastung für das Knie doch zu hoch ist und ein Start einfach keinen Sinn macht. Ich werde mir jetzt die Zeit nehmen, um wieder 100 Prozent fit zu werden und lege meinen Fokus auf die kommende Weltcupsaison."

Das ÖSV-Aufgebot für die beiden Abfahrten in Crans Montana:

Franziska Gritsch, Michaela Heider, Nina Ortlieb, Mirjam Puchner, Elisabeth Reisinger, Nicole Schmidhofer, Ramona Siebenhofer, Tamara Tippler und Stephanie Venier.

Das Programm:

Abfahrt I: Freitag, 21.02.2020 (10.05 Uhr)

Abfahrt II: Samstag, 22.02.2020 (10.30 Uhr)