Sport

Sturz von Luca Hämmerle: Die Diagnose ist da

Heute Redaktion
Teilen

Luca Hämmerle stürzte im Viertelfinale der Snowboard-Crosser schwer und musste mit dem Akia abtransportiert werden. Am Abend kam die leichte Entwarnung.

Ein spektakulärer Sturz des österreichischen Snowboard-Stars Luca Hämmerle überschattete den Cross-Bewerb in Cervinia am Samstag.

Der Vorarlberger stürzte im Viertelfinale beim Zielsprung und musste an der Strecke behandelt werden. Anschließend wurde er mit dem Akia von der Strecke und schließlich ins Krankenhaus transportiert.

Am Samstagabend kam aus dem Krankenhaus von Aosta dann die Entwarnung. Der 23-jährige Vorarlberger hatte sich bei seinem schweren Sturz eine Gehirnerschütterung zugezogen, blieb ansonsten aber unverletzt.

Der Sieg ging an Michela Moioli vor Lorenzo Sommariva (beide Italien). Bester Österreicher war Lucas Bruder, Alessandro Hämmerle, als Siebenter.