Sport

ÖSV-Medaillenhoffnung Schmidhofer im Super Bowl-Fieber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Neben dem Skisport zählt American Football zu den großen Leidenschaften von Nicole Schmidhofer. Die 25-jährige Kärntnerin fiebert deshalb der Super Bowl XLIX am Sonntag ganz besonders entgegen. Schmidhofer hofft und glaubt, dass sich in Glendale/Arizona die Seattle Seahawks gegen die New England Patriots durchsetzen werden.

Neben dem Skisport zählt am Sonntag ganz besonders entgegen. Schmidhofer hofft und glaubt, dass sich in Glendale/Arizona die Seattle Seahawks gegen die New England Patriots durchsetzen werden.

"Ich hoffe, dass Geschichte geschrieben wird und erstmals seit langem ein Team den Titel erfolgreich verteidigen kann", sagte Schmidhofer, die sich derzeit auf ihren möglichen Einsatz in der WM-Abfahrt vorbereitet. Ein Ausflug nach Glendale geht sich daher für die ÖSV-Athleten logischerweise nicht aus, mitgefiebert wird ab 16.30 Uhr Ortszeit in der Sportsbar des Teamquartiers "The Charter".

Geweckt wurde die Leidenschaft fürs American Football durch ihren Cousin Roland Horn, der bei den Graz Giants aktiv war. "Football ist ein irrsinnig interessanter Sport. Sehr körperbetont, aber auch sehr taktisch", meinte Schmidhofer. Da sich die Ski- und NFL-Saisonen überschneiden, ist sich für Schmidhofer noch keine NFL-Partie live vor Ort ausgegangen. "Aber irgendwann geb' ich mir das sicher", sagte Schmidhofer.