Österreich

ÖVP: "Wien verliert ein Aushängeschild"

Heute Redaktion
Teilen
Georg Keri, Obmann der ÖVP Landstraße, besuchte im vergangenen Sommer die CityWave am Schwarzenbergplatz.
Georg Keri, Obmann der ÖVP Landstraße, besuchte im vergangenen Sommer die CityWave am Schwarzenbergplatz.
Bild: privat

Nachdem fix ist, dass die CityWave von Wien nach Niederösterreich zieht, schlägt die ÖVP Landstraße Alarm: "Wien verliert eine wichtige Attraktion."

"Wien verliert ein innovatives, spannendes Aushängeschild", ist Georg Keri, Klubobmann der ÖVP Landstraße, überzeugt. Denn: Die CityWave, die vergangenes Jahr rund 300.000 Besucher auf den Schwarzenbergplatz gelockt hat, zieht heuer nach Vösendorf (Niederösterreich) um. Grund: Der Standort am Schwarzenbergplatz wurde für den heurigen Sommer nicht mehr genehmigt. Ein großer Fehler, findet die Wiener ÖVP. Viele Bezirksbewohner in Wien-Landstraße hätten sich gewünscht, dass der Surf-Standort bleibt.

Der Schwarzenbergplatz, der die drei Bezirke Innere Stadt, Landstraße und Wieden miteinander verbindet, wurde durch die Surf-Attraktion im vergangenen Sommer zum Treffpunkt für Wiener und Touristen.

ÖVP: "Hoffen, dass CityWave im nächsten Sommer zurückkommen kann"

"Einmal mehr wandert damit ein innovatives Unternehmen, eine erfolgreiche Attraktion, weg aus der Stadt Wien. Wenn Wien Weltstadt sein will, sollten gerade solche Möglichkeiten genutzt werden", melden sich ÖVP Wien-Landesparteiobmann Gernot Blümel und Georg Keri von der ÖVP Landstraße zu Wort. Nachsatz: "Wir hoffen, dass die CityWave im nächsten Sommer zurück nach Wien kommen kann. Sie ist eine wesentliche Bereicherung für eine Tourimus-, Sport- und Erlebnisstandort." (gem)