Welt

Paar gewinnt Baby bei Gewinnspiel im Radio

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einem Gewinnspiel in den USA winkte ein ungewöhnlicher Hauptgewinn: Ein Baby, genauer gesagt die Übernahme der Kosten für eine künstliche Befruchtung.

Ob Geld, Autos oder Urlaube - bei Gewinnspielen kann man mit viel Glück und dem richtigen Händchen (oder Los) oftmals fette Preise abstauben.

Doch der US-Radiosender B103.9 in Florida legte im Jahr 2017 sogar noch einen drauf und machte die Ankündigung: "Win A Baby"!

Emotionales Video

Bei dem Gewinnspiel konnten sich Paare mit einem unerfüllten Kinderwunsch per Video bewerben. Der Sender übernahm dann die Kosten für eine künstliche Befruchtung.

Unter den Bewerbern waren auch Krista und Anthony Rivera. Das Paar konnte selbst keinen Nachwuchs bekommen, da bei Anthony Hodenkrebs diagnostiziert worden war.

Mit ihrem emotionalen Videobeitrag gewinnen die beiden schließlich die Verlosung und bekommen die In-vitro-Behandlung im Wert von mehreren tausend Euro. Doch der erste Versuch scheitert.

Garrett erblickt Licht der Welt

Doch glücklicherweise erklärte sich der Radiosender bereit, einen weiteren Versuch zu finanzieren. Und diesmal klappt es, Krista wird schwanger!

Vor drei Monaten erblickte der kleine Garrett das Licht der Welt und ist der ganze Stolz seiner Eltern. Der Bub erfreut sich bester Gesundheit und entwickelt sich prächtig.

;