Österreich

Paar übersteht Horrorcrash auf A2 fast unverletzt!

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall ließ am Samstag bei Grimmenstein auf der Südautobahn Richtung Wien selbst hartgesottene Feuerwehrleute tief durchatmen. Ein mit zwei Personen besetzter, polnischer Pkw kam zwischen Edlitz und Grimmenstein von der Fahrbahn ab und schlitterte die Leitschiene entlang. Dabei prallte das Fahrzeug gegen Bäume, Sträucher und einen Steher der Asfinag. Wie durch ein Wunder blieben die Insassen fast unverletzt!

Das Auto schlitterte rund 50 Meter hinter der Leitschiene, ehe es gegen die Leitschienensteher prallte und sich in diesen verfing. Der gerammte Steher, auf dem eine Kamera der Asfinag montiert war, kam auf dem Fahrzeug zu liegen. Durch den heftigen Aufprall riss der Steher ein Loch in das Fahrzeugdach.

"Zweiten Geburtstag feiern"

Die Helfer der Feuerwehr und Rettung stellten sich bei der Alarmierung auf das Schlimmste ein. Doch wie durch ein Wunder hatten sich der 25-jährige Lenker und seine 24-jährige Beifahrerin nahezu unverletzt selbst aus dem Wrack befreit. Die Beifahrerin wurde mit Blessuren, Schürfwunden und einem Schock ins Krankenhaus gebracht.

"Die beiden Insassen können an diesem Tag ihren zweiten Geburtstag feiern! Anhand der Zerstörung am Unfallwrack und der Wucht des Anpralls an dem Steher und der Leitschiene hätte dieser Unfall tödlich ausgehen können", ließen die Einsatzkräfte wissen.