Fussball

Pacult: "Arnautovic muss um sein Leiberl zittern"

"Heute"-Experte Peter Pacult analysiert vor dem Dänemark-Schlager die Schlüsselrollen im ÖFB-Team.

Peter Pacult
Teilen
ÖFB-Star Marko Arnautovic.
ÖFB-Star Marko Arnautovic.
picturedesk.com

2:2 in Schottland, 3:1 gegen die Färöer – Österreichs Start in die WM-Quali verlief punktemäßig nicht optimal. Der Leistungszenit wurde sicher noch nicht erreicht.

Man darf aber auch nicht ganz unzufrieden sein. Gegen die Färöer zählen nur drei Punkte, mehr nicht, und auf der Insel ist ein Sieg nicht Pflicht.

1/5
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team jubelt gegen die Färöer Inseln.
    Das ÖFB-Team jubelt gegen die Färöer Inseln.
    Gepa

    Der echte Gradmesser für das ÖFB-Team wartet am Mittwoch mit Dänemark. Da müssen David Alaba und Co. liefern. Der Bayern-Legionär musste in den letzten beiden Partien Kritik einstecken, Für alles Schlechte ist er jedoch nicht verantwortlich. Er sollte aber bald seine Rolle im Team finden. Gegen die Färöer zog es ihn als linken Mittelfeldspieler oft zu sehr in die Mitte. Dort spielten andere, zusätzlich entblößte er die Defensive.

    Der große Gewinner ist Sasa Kalajdzic. Drei Tore in zwei Spielen, auch wichtige – da wird er weiter gesetzt sein, muss Marko Arnautovic um sein Stammleiberl zittern. Sollte er wieder in Form kommen.

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images
      Mehr zum Thema