Sport

Pannen-Keeper kündigt und ist sauer auf Besiktas

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Loris Karius und Besiktas Istanbul gehen getrennte Wege. Der Goalie löst seinen Leihvertrag beim türkischen Spitzenklub auf und erklärt den Fans seine Gründe.

Mit zwei fatalen Patzern besiegelte der Deutsche 2018 die 1:3-Niederlage des FC Liverpool gegen Real Madrid im Champions-League-Finale. Nach dem Wechsel zu Besiktas wollte der 26-Jährige in der Türkei neu durchstarten. Doch nun hat er seinen Leihvertrag gekündigt.

"Ihr sollt wissen, dass ich alles versucht habe, um dieses Problem zu lösen", teilt er seinen Fans auf Instagram mit. Beim angesprochenen Problem soll es sich um das Geld gehalten haben. Besiktas soll dem Goalie vier Monatsgehälter schulden, sein Berater Florian Goll reichte deswegen Klage bei der FIFA ein.

Karius erklärt: "Ich war über Monate geduldig und habe wieder und wieder mit dem Vorstand gesprochen. Dasselbe ist bereits im vergangenen Jahr passiert." Wegen der Corona-Krise habe er sogar eine Gehalts-Reduzierung angeboten, das wurde aber abgelehnt.

"Es ist für mich sehr wichtig, dass die Fans wissen, wie gerne ich für diesen Klub gespielt habe", meint Karius. "Besiktas kann stolz sein, so leidenschaftliche Fans zu haben, die das Team immer unterstützen."

Karius kehr somit zum FC Liverpool zurück. Sein Vertrag beim Team von Kult-Coach Jürgen Klopp läuft noch bis 2022. Ob er es schafft, eine Rolle im Kampf um den Platz zwischen den Posten zu spielen, ist offen. Wahrscheinlicher ist, dass sich der Deutsche einen neuen Klub suchen wird.