Sport

Panthers bleiben unbesiegt, Manning verpasst Allzeit...

Heute Redaktion
Teilen

Die Green Bay Packers sind gehörig aus dem Tritt gekommen. Das Team rund um Qarterback Aaron Rodgers kassierte in einer von den Defenses kontrollierten Partie bei den Carolina Panthers zum zweiten Mal in Folge. Das Team rund um Cam Newton ist somit weiter ungeschlagen.

Peyton Manning verpasste hauchdünn den Allzeit-Rekord für Passing Yards und musste die erste Saisonpleite einstecken.

In einem ausgeglichenen ersten Quarter, in dem die Offenses nicht überzeugen konnten, übernahmen die Gtreen Bay Packers nach einem kurzen Zwei-Yard-Pass von Quarterback Aaron Rodgers auf Tight End Richard Rodgers die Führung, nachdem den Panthers zufor ein Field Goal gelungen war. Doch die Antwort des noch ungeschlagenen Teams aus Charlotte folgte sofort.

Quarterback Cam Newton mit einem Sneak, Greg Olsen mit einem Catch für sieben und Corey Brown, der einen Catch für 39 Yards machten, erhöhten mit einem weiteren Field Goal auf 27:7. Unmittelbar nach der Half Time zündeten die Packers ein kurzes Offensiv-Feuerwerk. Rodgers führte sein Team in einer Minute über das Feld, warf einen 53 Yard-Pass auf Randall Cobb zum zweiten Touchdown. Nach dem dritten Field Goal-Kick der Panthers übernahmen wieder die Defenses die Kontrolle. Beide Teams schwächelten im Angriff. 

Erst bei noch 9.22 Minuten auf der Uhr legten die Panthers den vierte Touchdown nach. Newton fand Rookie-Receiver Devin Funchess für 14 Yards (37:14). Aaron Rodgers versuchte noch einmal, sein Team auf die Erfolgsspur zu bringen. Mit einem Lauf über Runningback Jordan Starks und einer Two Point-Conversion verkürzten die Packers, die im darauffolgenden Drife nach einem kurzen Pass auf Richard Rodgers auf einen Score herankamen (29:37). 

Im Drive danach machte Panthers-Quarterback Cam Newton einen Fehler, warf einen riskanten Ball, den Packers Cornerback Damarious Randall abfing. Rodgers führte sein Team bis vier Yards vor die Endzone, nahm Risiko und warf einen Pass, den Luke Kuechly abfing und damit den Sieg bei 37:29 festhielt. 

Manning verpasst Allzeit-Rekord

Hauchdünn schrammte Peyton Manning am Allzeit-Rekord für Passing Yards beim Spiel seiner Denver Broncos gegen die Indianapolis Colts vorbei. Die knappe 24:27-Pleite bedeutete die erste Saisonniederlage für das Team von Peyton Manning. Nachdem der Star-Quarterback sein Team nach 0:17-Pausenrückstand zurück ins Spiel brachte, vergab der 39-Jährige selbst die Siegchance mit einer Interception im letzten Drive. Zum Passing Yards-Rekord von Brett Favre (71.838 Yards) fehlten lediglich drei Yards

Zweite Interception für Brady

Auch Star-Quarterback Tom Brady musste beim klaren Erfolg seiner New England Patriots gegen die Washington Redskins ein Negativ-Erlebnis hinnehmen. Der Spielmacher warf seine zweite Interception der Saison. Beim 27:10-Erfolg passte Brady aber für zwei Touchdowns und insgesamt 300 Yards. 

Die Patriots sind genauso weiterhin ungeschlagen wie die Cincinnati Bengals, die sich bereits am Donnerstag in der "Battle of Ohio" gegen den Bundesstaat-Rivalen Cleveland Browns mit 31:10 durchsetzten. Den knappen 38:35-Erfolg über Oakland mussten die Pittsburgh Steelers teuer bezahlen. Quarterback Ben Roethlisberger musste erneut verletzt vom Feld gebracht werden. Eine alte Knieverletzung dürfte akut geworden sein.

Die Ergebnisse

Carolina Panthers - Green Bay Packers 37:29

New England Patriots - Washington Redskins 27:10

Buffalo Bills - Miami Dolphins 33:17

Minnesota Vikings - St. Louis Rams 21:18 OT

New Orleans Saints - Tennessee Titans 28:34 OT

New York Jets - Jacksonville Jaguars 28:23

Cleveland Browns - Cincinnati Bengals 31:10

Pittsburgh Steelers -Oakland Raiders 38:35

Indianapolis Colts - Denver Broncos 27:24

San Francisco 49ers - Atlanta Falcons 17:16

Tampa Bay Buccenneers - New York Giants 18:32