Life

Papst Franziskus bedauert Hochzeit zweier Nonnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Vor einer Woche erlaubte Italien als einer der letzte EU-Staaten die gleichgeschlechtliche eingetragene Partnerschaft. Zwei 44-jährige Ex-Nonnen heirateten sofort, nachdem sie durften. Nun wurde bekannt, das Papst Franziskus gar nicht glücklich über diese Nachricht war.

Die zwei Italienerinnen heirateten, sobald die Homo-Ehe in Italien erlaubt war (). Da die beiden bis vor kurzem Franziskaner-Nonnen waren, rief die Nachricht auch in höchsten Kirchenkreisen eine Reaktion hervor.

Der Vatikan äußerte sich kritisch zur Hochzeit, ein enger Mitarbeiter des Papstes berichtete, dass Franziskus den Vorgang sehr bedauere: "Wie viel Traurigkeit stand dem Papst ins Gesicht geschrieben, als er die Nachricht von den veheirateten Ordensschwestern gelesen hat", schrieb der vatikanische Innenminister Erzbischof Angelo Becciu auf Twitter.

 

Quanta tristezza sul volto del Papa quando gli ho letto la notizia delle due "suore" spose!
— Angelo Becciu (@AngeloBecciu)