Österreich

Paragleiter blieb bei Jungfernflug in Baukran hängen

Heute Redaktion
Teilen

Riesenglück hatte ein Paragleiter am Sonntag in Hollersbach im Pinzgau. Sein Fallschirm klappte plötzlich zusammen, der 21-Jährige fiel zu Boden. Doch ein Baukran stand genau richtig, sodass sich der Schirm darin verfangen konnte. So überstand der 21-Jährige die bangen Momente unverletzt.

Der junge Mann, der erst seit einer Woche die Fluglizenz besitzt, wollte seinen neuen Gleitschirm einweihen. Doch der Jungfernflug entwickelte sich zum Albtraum. Mitten im Flug klappte der Schirm plötzlich zusammen, der frischgebackene Paragleiter sank rasch Richtung Erdoberfläche ab.

Doch der Aufprall wurde von einem Baukran verhindert, in den sich der Fallschirm verhedderte. In 20 Metern Höhe blieb der 21-Jährige hängen und musste von dort nur mehr von der Feuerwehr "gepflückt" werden. Er überstand die Schrecksekunden unbeschadet.