Sport

Paris-Bercy: Melzer scheitert an Federer

Heute Redaktion
Teilen

"King Roger" war für Jürgen Melzer dann doch eine Nummer zu groß. Der Niederösterreicher unterlag Roger Federer beim ATP-Turnier in Paris-Bercy mit 1:6 6:7 (4:7). Der Österreicher muss sich mit dem Sprung in die Top Ten der Weltrangliste noch gedulden.

Melzer bekam es zum dritten Mal in dieser Saison mit Roger Federer zu tun. Wie schon in Wimbledon und bei den US Open gelang ihm kein Satzgewinn gegen den Schweizer. Diesmal war im Viertelfinale Endstation. Federer glich im ersten Satz einem Eilzug und sicherte sich diesen nach nur zwanzig Minuten Spielzeit mit 6:1.

Im zweiten Satz bot Melzer größere Gegenwehr, Break gelang ihm aber wieder keines. Federer gewann schließlich das Tie-Break mit 7:4 und stand nach nur 1:10 Stunden als Sieger fest. Natürlich ist da eine gewisse Enttäuschung. Ich hatte auch die eine oder andere Chance im zweiten Satz", lautete Melzers Fazit.

Melzer in diesem Jahr nur noch im Doppel-Einsatz
Für den Niederösterreicher war das Turnier in Frankreich das Ende einer sehr erfolgreichen Saison. Melzer gewann den Doppel-Bewerb von Wimbledon, stand bei den French Open im Halbfinale und verteidigte seinen Titel in der Wiener Stadthalle. Er wird heuer nur mehr beim ATP-World-Tour-Finale von 21. bis 28. November in London mit Partner Philipp Petzschner spielen.