Kärnten

Park-Sheriff bei brutaler Faust-Attacke verletzt

Wegen eines ausgestellten Strafzettels geriet ein 59-Jähriger offenbar derart in Rage, dass er einem Park-Sheriff zwei Faustschläge versetzte. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Auslöser der Gewalttat war ein ausgestellter Strafzettel. Symbolbild.
Auslöser der Gewalttat war ein ausgestellter Strafzettel. Symbolbild.
Juerg Christandl / KURIER / picturedesk.com

In Spittal an der Drau ist es am Dienstagvormittag zu einer gewalttätigen Eskalation eines Park-Streits gekommen. Wie die LPD Kärnten in einer Aussendung berichtet, steht ein 59-Jähriger im Verdacht, einem gleichaltrigen Parkraumüberwachungsorgan im Stadtgebiet von Spittal an der Drau zwei Schläge mit der Faust gegen den Kopf versetzt zu haben.

Offenbar war der Park-Sheriff gerade damit befasst, eine Organstrafe wegen eines Parkvergehens des Beschuldigten auszustellen. Das Parkraumüberwachungsorgan wurde dabei leicht verletzt und musste im Krankenhaus Spittal an der Drau ambulant behandelt werden. Angaben zum Geschlecht des Opfers machte die Polizei in der Aussendung nicht. 

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;