Community

Parkverbot in Meidling sorgte für Abschlepp-Wahnsinn

Heute Redaktion
Teilen

Kurioses Bild in der Schönbrunner Allee in Wien-Meidling: Weil der lange geplante Umbau des Wilhelminenspitals am Montag in die heiße Phase startete, wurde bereits vorab ein Teil der Allee für Parkende gesperrt. Mit Beginn des Parkverbots, am Sonntag um 21 Uhr, ging es jenen Autofahrer an das Fahrzeug, die ihren Wagen nicht rechtzeitig entfernt hatten. Eine wahre Flotte an Abschleppfahrzeugen rückte an.

Kurioses Bild in der Schönbrunner Allee in Wien-Meidling: Weil der lange geplante am Montag in die heiße Phase startete, wurde bereits vorab ein Teil der Allee für Parkende gesperrt. Mit Beginn des Parkverbots, am Sonntag um 21 Uhr, ging es jenen Autofahrer an das Fahrzeug, die ihren Wagen nicht rechtzeitig entfernt hatten. Eine wahre Flotte an Abschleppfahrzeugen rückte an.

Einen "nie dagewesenen Ansturm an Abschlepp-LKW" berichtet Leser-Reporter Michi H.. Seine Bilder zeigen, wie sich Abschlepp-Fahrzeug an Abschlepp-Fahrzeug reiht - pünktlich um 21 Uhr wurde dann mit der Aktion begonnen. Viele Autofahrer suchten wohl am Montag ihr Auto dann vergeblich.

Grund für das großflächige Parkverbot ist der Umbau des Wilhelminenspitals. Für die Arbeiten müssen Schwertransporte die Schönbrunner Allee passieren - und die haben nur Platz, wenn dort keine parkenden Autos vorhanden sind.

Das Parkverbot gilt übrigens für rund zwei Monate, jeweils von Sonntag bis Freitag von 21 bis 5 Uhr. Dafür wurde die Schönbrunner Allee mit jeder Menge Hinweistafeln ausgestattet, an die Anrainer gingen bereits im Vorfeld Briefsendungen mit den Infos.