Sport

Party-Clown Bolt macht ernst

Dröhnende Bässe, grölende Gäste! Partykönig Usain Bolt machte sich zuletzt bei seinen Nachbarn auf Jamaika mit wilden Feiern unbeliebt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Dröhnende Bässe, grölende Gäste! Partykönig machte sich zuletzt bei seinen Nachbarn auf Jamaika mit wilden Feiern unbeliebt.

Wehwehchen stoppten die Sprintrakete in dieser Saison, bei der Leichtathletik-WM in Peking (ab Samstag) will sie zünden. Bolt, mit achtmal Gold erfolgreichster Athlet, geht auf das fünfte Triple in seiner Karriere los. Kein Spaziergang!

Der zweimalige Dopingsünder Justin Gatlin (US) lief heuer mit 9,74, zwei Mal 9,75 und 9,78 die vier schnellsten Zeiten über 100 Meter. Bolt hat 9,87 zu Buche stehen. Trainer Glen Mills ist überzeugt: "Usain kennt nichts als Perfektion, wenn er die Weltbühne betritt. Er ist ein Champ."