Österreich

Partygast: Möbel zerstört, Schläge verteilt, Diebsta...

Heute Redaktion
Teilen
Zwischen den Partygästen ist es ungemütlich geworden (Symbolbild)
Zwischen den Partygästen ist es ungemütlich geworden (Symbolbild)
Bild: iStock

Am Samstagabend artete eine Party aus, als ein 25-Jähriger mit seiner Ex in Streit geraten war. Nach einem heftigen Raufhandel trat er die Flucht an.

Am 18. November gegen 22.15 Uhr wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Landstraße in die Schlachthausgasse gerufen, weil sich dort bei einer Feier ein friedliches Miteinander zum Gewaltakt gewandelt hatte.

Zwei Männer (28, 25) und eine Frau (38) – alle österreichischer Abstammung – hatten beschlossen, sich in der Wohnung eines Bekannten aus Mexiko (28) zu treffen, um zu feiern. Während der Feier kam es zwischen dem 25-Jährigen und der 38-Jährigen, die auch seine Ex-Freundin ist, zum Streit.

Als der 25-Jährige die Frau attackierte, wollte der Gastgeber schlichtend einschreiten und bekam ebenfalls Schläge ab. Nachdem der Tatverdächtige die Einrichtungsgegenstände und die Wohnungstür demoliert hatte, nahm er den Rucksack der Frau, indem sich ihr Mobiltelefon und ihre Wohnungsschlüssel befanden und und flüchtete aus der Wohnung.

Die beiden Opfer wurden von der Wiener Berufsrettung erstversorgt. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief negativ.



(bai)