Österreich

Passant zu "langsam" - Schlägerei mit Autolenker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

An einer Kreuzung in Linz-Urfahr kam es zu einem handgreiflichen Streit zwischen einem Fußgänger und einem Autofahrer. Ein junger Passant hatte in den Augen des Lenkers einen Zebrastreifen zu langsam überquert.

Als sich der Fußgänger beim Überqueren des Schutzwegs Zeit laut Autofahrer demonstrativ Zeit ließ, wurde der 62-jährige Lenker zornig. Der etwa zwischen 20 und 25-jährige Passant spuckte daraufhin auf die Windschutzscheibe. Die Auseinandersetzung wurde schnell handgreiflich.

Als der 62-Jährige nach der Spuckattacke ausstieg, soll er von dem jungen Mann laut einer Zeugin attackiert worden sein. Der Autofahrer wurde durch Faustschläge verletzt. Er erlitt eine Rissquetschwunde sowie mehrere Abschürfungen. Nach der Rangelei konnte der junge Angreifer unerkannt flüchten.